Start
  • Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • Reiseberichte
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • ROBIN-TIPP
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Frage stellen
      • Reisebericht erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login
Foodcan
25.08.2018, 15:51:05
  • Antworten 19
  • Kommentare 16

Wie zufrieden seid Ihr mit Robinson STARS?

Nachdem das „Vorteilsprogramm für treue Gäste“ nun schon seit fast einem Jahr läuft, wollte ich mal wissen wie zufrieden Ihr mit der Umsetzung seid. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Robinson STARS gemacht?

Teile die Frage!

Beitrag melden
  1. Ich bekam eine Woche vor unserer Reise auf die Schlani-Alm einen netten Brief. Da würde mir eine neue Karte zugeschickt und mit zum Downgrade gratuliert!
    Das Programm sehr ja vor, alle drei Jahre die Punkte zu streichen und von vorne zu beginnen....
    Wir waren jetzt jeden Sommer und Winter mindestens eine Woche in einem Club, und eigentlich hätte wir jetzt über Silvester auch Upgrade erreicht!
    Hab ich noch nie erlebt, das man trotz regelmäßigem Aufenthalt down gegraded wird... kurz vor der anstehenden Reise.
    Hab meinem Unmut auch gleich an Robinson geschrieben, bekam aber nur eine emotionslose E-Mail zurück, dass das Programm das so vorsehe.
    Wenn ich das mit anderen Bonusprohrammen vergleiche, hab ich so etwas noch nie erlebt und auch meine Bekannten und Freunde nicht.... wirklich kein Motivationprogramm das STARS sondern eine komplette Kunden unfreundliche Aktion!
    - von TorstenGross 22.12.18, 11:59

Frage kommentieren
  • Landkind
    30.10.2018, 18:06:32

4

Heute kam die Mail von Robinson, dass es neue, tolle Vorteile für das Stars-Programm gibt. Es gibt beim White-Status nun noch 20 Euro Getränkeguthaben und die Zusendung der Kataloge ach so..und das Willkommenspräsent. Der Rest wird ab 1.11 eingestampft. Ich fand die Robinson-Gold-Karte deutlich besser. Im September habe ich übrigens einen Brief erhalten, in welchem mir noch mal mitgeteilt wird, dass meine Karte in eine TUI-Card geändert wird. Als kleines Trostpflaster sollte unser Status sofort auf White-Card geändert werden. Bis heute hat sich da nichts getan. Ich habe die Woche schon die 2. Mail geschrieben. Das ist echt mal Kundenorientiert!

Beitrag melden
    1. Ich habe auch eine Robinson Gold Karte aber noch keinen Brief bekommen. Die Stars Mail kam bei mir auch an, da hat sich aber einiges geändert. So fehlt z.B. der Wäscheservice für max. 30€ bei der White- und bei der Grey-Card. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Late Checkout war bisher auch bei der White Card. Da ich noch keine Info bzgl. der Robinson Gold Card bekommen habe bin ich ja mal gespannt, was bei meinem bevorstehenden Clubaufenthalt mit den 50€ Getränkeguthaben passiert. Wird das zu dem der Stars Karte addiert oder verfällt das kommentarlos? Habe ja schließlich die Leistung ein ganzes Jahr im Voraus bezahlt... - von StefanK 30.10.18, 18:32

2. ich komme mir von dem ganzen Robinson Star Programm veralbert vor! Vieles wird gestrichen, einiges als Trostpflaster in Aussicht gestellt und das dann aber nicht durchgezogen, Punkte werden nicht gutgeschrieben, Emails nicht beantwortet.......macht alles keinen guten Eindruck! - von Ekieh 30.10.18, 19:54

3. Ein bischen ist das im Moment TUI-Typisch. Auch das Treueprogramm von Tui-Cruises wird ständig nach unten angepasst. Es scheint ein bischen so, als dass TUI von der Menge der treuen Gäste überfordert ist bzw. mit weit weniger gerechnet hat. Dann muss man das Ganze halt etwas eingrenzen, sonst wirds zu teuer! - von Landkind 30.10.18, 20:13

Antwort kommentieren
  • thomass
    12.12.2018, 20:23:49

2

Mittlerweile aus dem Robinson wieder zurück. Viele, viele Gäste unzufrieden mit dieser Aktion.

CRM und Pressestelle antworten nun gar nicht mehr auf Mails.

Karte? Immer noch Fehlanzeige.

Ich bin eigentlich selten sprachlos, aber die schaffen das!

Beitrag melden
      Antwort kommentieren
    1. Carsten
      27.08.2018, 21:34:23

1

Als solche wahrgenommene Vorteile der Grey Card waren das sogenannte Willkommens-Präsent (Ein paar Mozart-Kugeln - nun ja ...), die Getränkeumsatz-Gutschrift und der Spezialitäten-Dinner-Gutschein. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, kann ich mir die Hoffnung auf ein Zimmer-Upgrade wohl schenken, solange ich in der Hauptsaison reise. Der Wäscheservice ist mir oft zu langsam, weshalb ich im Bedarfsfall mitunter selbst wasche ...

Unter diesen Umständen und sofern ich nicht jeden Abend Champagner fließen lasse (was mir fernliegt) zwar durchaus okay, aber alles in allem kein nennenswert geldwerter Vorteil im Vergleich zur Robinson Gold Card.

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. mpatzwah
        02.09.2018, 10:23:08

1

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten, durch die fehlenden Buchungen (auch wenn man sie selbst nachgetragen hat) läuft es inzwischen ganz gut. Die Clubs vor Ort waren stehts bemüht, alle Goodies umzusetzen. Wir haben auch schon zwei Zimmerupgrades bekommen. Wäscheservice hat bei uns teilweise am selben Tag die Wäsche gebracht. Nur der Zentrale kann ich kein gutes Zeugnis austellen. Beschwerdeemails wurden nicht gelesen und mit nicht passenden Standardantwortschreiben beantwortet. Telefonische Erreichbarkeit der Stars-Mitarbeiter wurde abgestellt. Ich wollte mich bei der Zentrale beim Vorstand beschweren ( nach ca. 6 erfolglosen Emails mit endlosen Vertröstungen), nur auch der ist nicht mehr erreichbar. Warum wohl? Nachdem ich 25 Jahre IT mache und auch schon die TUI geschult habe, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man seinen Kundendaten nicht mehr (richtig und zeitnah) aus der Datenbank rausbekommt. Da sollte man halt en bisschen Geld als Premiumanbieter in die Hand nehmen und die IT auf Vordermann bringen. Gruss Marco

Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. keyar
          09.09.2018, 15:55:08
          Bearbeitet

1

bin Black Card Holder und meine Frau auch war in 2018 in Mallorca, Apulien, Landskron, Amade und nochmal Landskron für ein Upgrade hat es bislang nicht gereicht.( kann an den Ferien gelegen haben, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, dass die Clubs immer ausgebucht waren ) Ansonsten haben wir manchmal eines der kl. Benefits bekommen, manchmal auch nicht. Das aktiv einzufordern ist uns ehrlich gesagt zu blöd. Was ich gut finde, ist, dass neuerdings alle Übernachtungen ohne eigenes Zutun auf dem Konto landen. mal sehen, wie sich das alles weiter entwickelt die nächsten Reisen Soma Bay , Mallorca und Kos sind schon gebucht werde nach Rückkehr berichten.

Beitrag melden
          1. Für ein Upgrade reichts nie...😉 - von cookit 04.11.18, 18:00

2. Alle Übernachtungen automatisch auf dem Konto? Schön wär's .... - von ThoWuBi 29.12.18, 17:14

Antwort kommentieren
        2. Foodcan
          21.10.2018, 12:02:37

1

Robinson und das CRM sind offenbar mit dem selbst geschaffenen Programm völlig überfordert. Denn jetzt ist seit dem Start schon ein Jahr vergangenund es herrscht immer noch das blanke Chaos

Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. Larsob
            07.09.2018, 16:27:23

0

Mich nervt das System mehr, als das es mir Freude bereitet! Einerseits bekommt man als Familie mit 3 Kindern nur einmal die Übernachtung gutgeschrieben und das nur 3 Jahre lang (was gegenüber Alleinreisenden in einem absoluten Missverhältnis steht ) andererseits braucht es viel zu lange bis die Übernachtungen gutgeschrieben werden. Wir waren Anfang - Mitte Juli im Club und haben die Übernachtungen gleich danach angemeldet - bis heute war es nicht möglich diese gutzuschreiben. Da wir Ende September wieder reisen und uns noch eine Übernachtung für den nächsten Status fehlt, ist das sehr ärgerlich. Da wir immer in einen all-inkl. Club reisen sind die Vorteile des Systems eh schon kaum interessant...

Vielleicht kann ich mit dem System mehr anfangen, wenn die Kids in 5-10 Jahren aus dem Haus sind und meine Frau und ich alleine verreisen - als Familie die in der Hauptsaison eh schon geschröpft wird, ist es meines Erachtens nach wenig vorteilhaft und hat das Ziel (der positiven Kundenbindung) mit bravour verfehlt!

Wir werden trotzdem Robinson treu bleiben...da der Rest - vor allem vor Ort - nahezu perfekt ist... Gruss Lars

Beitrag melden
            1. hallo larsob,
              das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
              wenn wir mit Kindern verreisen, dann lässt sich jeder seine Übernachtungen gutschreiben. So haben meine Frau und ich eine Black Card und unsere Kids eine White Card.
              was die Gutschrift von übernachtungen betrifft, so erfolgte das bei unseren
              letzten drei Reisen automatisch, d.h. ohne, dass wir selbst etwas eingegeben haben, binnen drei Tagen nach Heimreise.
              Keine Ahnung, ob das der Club für uns eingegeben hat, oder ob hier das Generelle System softwareseitig geändert wurde.
              - von keyar 09.09.18, 16:19

2. Hallo Keyar,

vielen Dank für Deinen Kommentar - letztendlich bestätigt es meinen Eindruck und das was hier und an anderen Stellen zu lesen ist - Robinson / Die TUI scheint das Robinson Stars System nicht im Griff zu haben.... keine einheitliche Handhabung, kein roter Faden.
              - von Larsob 09.09.18, 16:29

3. Hallo Keyar,
              Für meine Tochter unter 18 Jahren konnte ich keinen Stars Account anlegen. Wie hat das mit deinen Kids funktioniert? Älter?
              - von UMH 10.09.18, 08:58

4. ja, alle schon volljährig. - von keyar 10.09.18, 10:16

5. Bei minderjährigen Kindern greift das nicht! Ganz großes Manko da man als Alleinreisende mit Kindern eh schon in alle Richtungen geschröpft wird und das Kontingent an Zimmern verschwindend ist. - von Ekieh 21.10.18, 09:51

Antwort kommentieren
          2. Snoopy
            16.09.2018, 15:35:16

0

Ich habe mich vor mehr als 2 Monaten bei Robinson Stars angemeldet und habe bis heute keine Übernachtungen angerechnet bekommen. Am kommenden Freitag steht der nächste Robinson Club Urlaub an (der 5. RC Urlaub in den letzten 2 Jahren). Ich hatte gehofft, dass ich bis dahin mal eine Antwort/Reaktion bekomme, aber das war leider nicht der Fall. Werde heute wieder mal eine e-mail schreiben, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. UMH
              17.09.2018, 15:12:02

0

Mir geht es ähnlich:

Angemeldet am 17.4.18 (ich) und am 3.7.18 (Ehefrau). Aufenthalte aus 2016 und 2017 jeweils sofort eingetragen und immer noch in Prüfung. Aufenthalt vom Mai 2018 in meinem Konto automatisch eingetragen, bei meiner Ehefrau in Prüfung weil Konto nach dem Aufenthalt im Mai 2018 angelegt wurde. Email am 14.7.2018 an crm geschrieben, automatische Antwort erhalten. Jetzt sind ca. 2 Monate vergangen und nichts ist passiert. Heute Email nochmal versendet.

Anscheinend passiert nur etwas, wenn man sich hier oder auf Facebook direkt äußert.

Kundenbindung / -service sieht etwas anders aus.

Beitrag melden
              1. Lieber UMH,
                schön, dass du unsere Community zum Austausch mit anderen ROBINSON Begeisterten nutzt.
                Die Verwirrung kann ich bei dir vielleicht sogar auflösen: Bei ROBINSON STARS werden immer nur die Übernachtungen ab dem Zeitpunkt der Registrierung gewertet. Es ist nicht möglich, rückwirkend Nächte anzurechnen. Das sollte erklären, weshalb die entsprechenden Nächte bei euch nicht angerechnet wurden.
                Mehr kann ich dir an dieser Stelle leider auch nicht sagen. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, in welcher Reihenfolge die E-Mails im CRM abgearbeitet werden.
                Liebe Grüße
                Moderatorin
                - von  Moderatorin 18.09.18, 13:54

2. Stimmt - aus aktueller Sicht! Eine rückwirkende Anrechnung gab es mal, sozusagen als Willkommens-Bonus. Dies war aber zeitlich begrenzt. Ich meine, Stichtag dafür sei der 30.11.2017 gewesen.

Wie man das geschäftspolitisch wertet ist die eine Sache; Fakt ist aber auch meines Wissens, dass Club-Aufenthalte, die vor der Anmeldung zum Stars-Programm genossen wurden, seit diesem Stichtag nicht mehr rückwirkend angerechnet werden.
                - von Carsten 18.09.18, 14:22

3. Klingt zwar plausibel, ist aber weder in Teilnahmebedingungen oder den FAQ auf der Robinson Stars Webseite so beschrieben. Es wird auf die 3 zurückliegenden Geschäftsjahre hingewiesen und eine rückwirkende Gutschrift ist nicht ausgeschlossen. - von UMH 18.09.18, 14:58

4. Lieber UMH,
                das Eintragen und Nutzen von Übernachtungen ist zwar 3 Geschäftsjahre lang möglich. Dies gilt aber natürlich erst ab dem Zeitpunkt der Registrierung, so wie es auch bei anderen Kundenbindungsprogrammen üblich ist. Eine rückwirkende Gutschrift sehen die Teilnahmebedingungen nicht vor.
                Dennoch werden wir dein Feedback gern aufnehmen und an die entsprechende Stelle weiterleiten. Vielleicht mag man dort ja die FAQs überarbeiten, um das Vorgehen deutlicher zu machen.
                Liebe Grüße
                Moderatorin
                - von  Moderatorin 18.09.18, 15:21

Antwort kommentieren
            2. Foodcan
              17.09.2018, 20:05:07

0

die negativen Meldungen zum STARS Programm in dieser Community werden von Robinson leider meistens nur mit Verweis auf die Zuständigkeit des CRM kommentiert. Dass das CRM die Beschwerde- Mails nicht bearbeitet, wird mit mangelnden Ressourcen und Überlastung begründet. Dies ist leider schon seit Start des Progamms im letzten Jahr so.

Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              1. mpatzwah
                18.09.2018, 12:45:45

0

Schafft Arbeitsplätze :-) besonders im CRM!

Beitrag melden
                  Antwort kommentieren
                1. Ekieh
                  21.10.2018, 09:59:17

0

Lese ich das jetzt richtig, die vergangen 3 Aufenthalten werden gar nicht mehr angerechnet? Na bravo :-(

Ich habe ein Schreiben vom 29.09.18 in welchem ich über den Wechseln informiert werde und mir gleichzeitig "fiktive Übernachtungen" geschenkt werden sofern ich nicht eh schon höheren Level als White habe (hätte ich locker wenn mir mal die Nächte gutgeschrieben werden) bloss müsste ich diese fiktiven Nächte bis spätestens 29.10. eintragen was aber gar nicht geht.

.....und auf diverse Mails an die angegebene Adresse antwortet vorsichtshalber niemand, ich sag mal lieber nicht wie ich das finde komme mir aber veralbert vor!

Beitrag melden
                    Antwort kommentieren
                  1. StefanK
                    22.10.2018, 14:57:02

0

Mal so mal so. Letzte Woche mussten wir raten, was denn wohl das Willkommenspräsent ist. Nach Ausschlusskriterium durch Abgleich mit unseren Mitreisenden (ohne Stars Programm) sind wir so auf die richtige Lösung gekommen - da hat einfach das übliche Anschreiben auf dem Zimmer gefehlt. Guest Relation war das ziemlich peinlich.

Insgesamt finde ich das Programm aber durchaus ok. Ist halt ein normales Kundenbindungsprogramm. Wäscheservice nutzen wir immer, 5% Ermässigung auf kostenpflichtigen Getränkeumsatz finde ich auch ok. Und wer es mag kann auch durch die Nicht-Robinson Incentives auf seine Kosten kommen.

Beitrag melden
                      Antwort kommentieren
                    1. thomass
                      02.11.2018, 22:22:02

0

Hallo,

ich kann die negativen Erfahrungen mit Stars nur bestätigen. Gutschrift der Übernachtungen war eine Katastrophe, E-Mail-Rückmeldungen dauern mehrere Wochen, Karte kommt gar nicht an.

Neben meiner erneuten E-Mail an crm habe ich mich heute gleichzeitig an die Pressestelle von TUI gewendet. Hier zu erreichen: https://www.tuigroup.com/de-de/medien/presseinformationen/partnermeldungen/2017/2017-12-18-rb-robinson-neues-vorteilsprogramm-fuer-treue-gaeste

Ich bin so über diese mit vollmundigen Versprechen angekündigte Aktion verärgert, dass ich mich demnächst wieder verstärkt anderweitig umsehen werde. Auch andere Reiseveranstalter haben hübsche Töchter.

Thomas

Beitrag melden
                      1. So, mittlerweile sind drei Wochen vergangen. Antwortmails von crm und Pressestelle TUI erhalten mit Aussage, dass die Karte in Kürze verschickt wird.

Was ist seitdem passier?

Genau, NICHTS !

Unfassbare Inkompetenz.

Thomas
                        - von thomass 25.11.18, 12:30 Bearbeitet

Antwort kommentieren
                    2. Suzanne
                      02.12.2018, 22:23:11
                      Bearbeitet

0

Fiktive Nächte aufbuchen wäre besser:-)) Ich muss mal rechnen, ob sich die Goldkarte überhaupt noch rechnet- mit den Extras für Robinson war es o.k

Beitrag melden
                        Antwort kommentieren
                      1. andy59
                        08.01.2019, 21:24:12

0

Meine Frau und ich haben uns beide beim Stars Programm angemeldet und wollten 2 Urlaube aus 2017 und 2018 nachtragen lassen. Resultat nach gut 3 Monaten: die 2018 Reise meiner Frau wurde nachgebucht, die 2017 ginge leider nicht, und bei mir wurden beide Reisen nicht akzeptiert. Was ist das eigentlich für ein Murcks bei Euch? Robinson ist doch sonst so gut organisiert.

Beitrag melden
                          Antwort kommentieren
                        1. StefanK
                          06.02.2019, 14:51:20
                          Bearbeitet

0

Habe jetzt die Kündigung der Robinson Gold Card bekommen - mit Hinweis auf das Stars Programm. So weit so gut, aber das doppelseitige Infoblatt über das Stars Programm scheint aus dem allerersten Druck zu stammen. Da sind alle Benefits drauf, die es ganz zu Anfang einmal gab (z.B. Wäscheservice bei Grey Card, Camp David- & SOXX-Artikel Ermässigung,...). Man muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass das Schreiben nicht von Robinson sondern von TUI Deutschland kommt.

Beitrag melden
                            Antwort kommentieren
                          1. thomass
                            06.02.2019, 20:54:25

0

Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht. Absolut dilettantische Umsetzung der Aktion.

Auf kritische E-Mails wird nicht einmal reagiert. Aber wie sagte schon mein Opa: Hochmut kommt vor dem Fall!

Beitrag melden
                              Antwort kommentieren
                            1. StefanK
                              06.02.2019, 21:18:14

0

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei unserem kommenden Robinson Urlaub

• noch eine "gültige" Robinson Gold Card mit 50€ Getränkeguthaben
                              • eine Grey Card mit 30€ Getränkeguthaben

besitze. Sind das dann in Summe 80€? Bin gespannt...

Beitrag melden
                                Antwort kommentieren
                              Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
                              Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 10 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Robinson Stars 7
                              • Robinson Stars Card 9
                              • Zufrieden 2

Weitere Beiträge

Reisebericht Robinson Stars

• Votes 5
                              • Kommentare 11

Frage Robinson Gold Card Jetzt ist es soweit, die Robinson Gold Card wird in eine Tui Gold Card geändert

• Antworten 17
                              • Kommentare 13

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
                              Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Wer hat sich auch bei Robinson Stars angemeldet.

• Antworten 38
                                • Kommentare 21
                              2. Frage Frage zur Robinson Card ...

• Antworten 3
                                • Kommentare 1
                              3. Frage Upgrade mit Black Star?

• Antworten 5
                                • Kommentare 1
                              4. Frage Habt ihr auch Probleme damit, dass eure Übern. bei Robinson Stars nicht gutgeschrieben werden?

• Antworten 4
                                • Kommentare 2
                              5. Frage Robinson Stars ein ganz großes Ärgernis

• Antworten 3
                                • Kommentare 2
                              6. Frage E-mail von robinson stars

• Antworten 8
                                • Kommentare 5

Neue Fragen

1. Frage Summer Jam - Esquinzo Playa - hallo, ich bin vom 27.05. bis 08.06.2019 im Club. Wer ist noch da?

• Antworten 0
                                • Kommentare 0
                              2. Frage Ich bin vom 12.3.19 bis 19.3.19 im Club Nobilis in Belek, Türkei. Ist noch jemand dort?

• Antworten 0
                                • Kommentare 0
                              mehr aktuelle Fragen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
                                Mein schönster ROBINSON Moment 2018
                                Ergebnis ansehen
                                Winter im Schnee vs. Winter am Strand
                                Ergebnis ansehen
                              • Community-Informationen
                                • Community Richtlinien
                                • Rechtlicher Hinweis
                              • Impressum
                              • Datenschutzerklärung
                              • Nutzungsbedingungen