Start
  • Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • Reiseberichte
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • ROBIN-TIPP
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Frage stellen
      • Reisebericht erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login
Pat66
04.12.2017, 20:40:15
  • Antworten 38
  • Kommentare 21

Wer hat sich auch bei Robinson Stars angemeldet.

Wer hat sich bei Robinson Stars angemeldet und auch Probleme die Übernachtungen gutgeschrieben zu bekommen? Ich habe mich vor ca. 4 Wochen angemeldet, E-Mails verschickt, aber nix passiert! Lg Patricia

Teile die Frage!

Beitrag melden
  1. Auch mein Mann und ich haben uns vor einigen Wochen auf Empfehlung von Robinson für das Stars Programm registriert. Es wurden recht schnell 2 von 5 Reisen gutgeschrieben. Da wir in einigen Tagen in den nächsten Urlaub vereisen, wäre es sehr wichtig dass die Reisen gepflegt werden, denn wir könnten bereits jetzt Vorteile nutzen. Aber weit gefehlt. Unsere restlichen Reisen werden einfach nicht gepflegt. Ich habe dann bei Robinson angerufen, bekam dann aber den Hinweis, ich möge mich doch bitte an die crm@robinson Adresse wenden. Einen Ansprechpartner gäbe es nicht. Punkt!! Und das ist eigentlich genau das, worüber ich mich so aufrege. Man bietet gut zahlenden Kunden ein Bonus-Programm an und dies ist so unprofessionell angelegt, dass es den Kunden dann eher verärgert als erfreut. Es passiert seit Wochen nix, null, gar nichts. Es gibt nicht einmal eine Antwort auf irgendeine Mail. Und das finde ich echt traurig. Mann könnte jetzt sagen; Luxusproblem. Aber was sich Robinson denn gedacht?? Klar melden sich auf einen Schlag Hunderte Kunden an. Wer lässt denn diesen scheinbar guten Bonus einfach so verfallen. Ne, Robinson da habt Ihr ja mal echt Bockmist gebaut. Gute Idee, aber Umsetzung ist leider fehlgeschlagen. - von Urlauber007 18.12.17, 20:52

Frage kommentieren

Beste Antwort

Roger Kerber
08.12.2017, 11:50:38

5

bei mir ist das Karten-Chaos ebenfalls perfekt. Nichts stimmt bisher. Auf Emails gibt es auch keine Antwort. Für ein Premium-Produkt für treue Robinson-Kunden schlichtweg katastrophal umgesetzt.

Beitrag melden
  1. ... absolut meine Meinung. - von Urlauber007 18.12.17, 20:53

Antwort kommentieren
  • Foodcan
    11.01.2018, 23:45:18

4

Es wäre höchste Zeit, dass sich das Management vonRobinson bei den Stammgästen für diese chaotische Umsetzung entschuldigt. Schliesslich ist die Zentrale in Hannover für den ganzen Ärger verantwortlich. Aber vermutlich wird man dort den Kopf einziehen und warten bis sich der Sturm legt. Ein Musterbeispiel für miserables Management und ungenügende Kundenorientierung

Beitrag melden
    1. Huhu,
      Warum Entschuldigungen?
      Kommen doch Kunden genug, wenn nicht wir, dann andere...
      Die fangen dann auch von vorn an...
      Leider...
      - von Feriensonne 12.01.18, 09:38

2. Genug Kunden vielleicht schon - fragt sich nur, zu welchem Preis!
      Hält man sich z. B. die Preisentwicklung (Tagespreise, Rabatte …) für die Türkei vor Augen oder glaubt man entsprechenden Kommentaren auf einschlägigen Reisebewertungsportalen, wird die Auslastung von Clubs in den letzten Jahren gerne auch immer wieder zulasten der Gästestruktur und zulasten einer homogenen u./o. verlässlichen Preisgestaltung (vgl. Thread zu Frühbucher) priorisiert. Ich selbst habe Mitte Juli 2016 im RC Agadir Urlaubstage genossen, an denen deutsche Gäste augenscheinlich in der Unterzahl waren. (In der ersten Urlaubswoche lag das gefühlte Verhältnis von marokkanischen zu europäischen Gästen bei 3/4 zu 1/4, was aufgrund wenig kompatibler Kulturen und Tischsitten das Urlaubserlebnis leider nicht gerade positiv beeinflusst hat. Laut Clubchef hatte man in Marokko sehr viel Werbung für den Club geschaltet.) Welche Konsequenz ich hinsichtlich eines Sommerurlaubs im Club Agadir gezogen habe, dürfte klar sein!
      - von Carsten 12.01.18, 11:55

3. Hallo Carsten,
      Das glaube ich. Aber Kunden sind Kunden.
      Es zählt der Profit.
      Hatte heute übrigens die Plastik Black Card in der Post. Aufgelistet im Anschreiben alle Vorteile, die ich bisher aber nie bekommen habe.
      Mein Kontostand online ist immer noch 0.
      Reisen aus 2014 wurden wieder entfernt und die letzte Reise ist immer noch nicht gelistet, zugefügte Reisen von mir immer in Prüfung. Antwort von crm
      keine.
      Lg
      - von Feriensonne 12.01.18, 12:41

Antwort kommentieren
  • Foodcan
    25.08.2018, 15:43:24
    Bearbeitet

4

Nachdem ich hier mehrfach auf die miserable Umsetzung des STARS Programms hingewiesen habe, wurde ich nun telefonisch vom CRM kontaktiert. Man war sehr freundlich und hat sich entschuldigt, dass die IT Probleme macht und man im CRM personell unterbesetzt ist. Verbessert hat sich aber leider immer noch nichts. Dies wirft meines Erachtens ein sehr schlechtes Bild auf die oberste Führungsebene bei Robinson und TUI. Offenbar kümmern sich diese Verantwortlichen überhaupt nicht um dieses Programm, das ja als Anreiz für die vielen Stammgäste gedacht war. Es läuft jetzt schon 10 Monate und es herrscht immer noch Chaos bei den Kundenkonten und beim CRM. Auch die Zusendung der versprochenen Überraschungsgeschenke klappt nur manchmal. Zudem erfolgt die Umsetzung in den einzelnen Clubs sehr unterschiedlich und zum Teil sehr schlecht. Offenbar hat man die Verantwortlichen in den Clubs nicht richtig informiert oder diese machen was sie für richtig halten. So darf man ein Programm für treue Kunden einfach nicht umsetzen! Vielmehr verärgert man so langjährige Gäste, die viel Geld bei Robinson lassen. Und das mittlerweile schon fast seit 1 Jahr. Der Geschäftsleitung von Robinson wünsche ich weiterhin guten Schlaf!

Beitrag melden
      Antwort kommentieren
    1. Carsten
      09.12.2017, 00:22:37

3

Bemerkenswert ist zudem, dass in diesem Thread "Moderator_Lissi" auf meine Schilderung des (in meinen Augen) desaströsen Internet-Auftritts von "Robins Stars" - völlig aus dem Kontext gerissen - lapidar zu bemerken weiß "[...] bitte habt Verständnis dafür, dass […] die Verarbeitung und Prüfung Eurer hinterlegten Reisen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird", meinen Beitrag also offensichtlich nicht vollständig gelesen hat. (Schließlich wurden meine Reisen ja lt. eingegangener Email allesamt geprüft!)

Soviel zur Qualität der Internet-Präsenzen der Robinson Club GmbH! - Nun denn, wieder ein Gesprächsthema mehr beim nächsten Cluburlaub! ;-)

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. Feriensonne
        18.08.2018, 12:14:25

3

Hallo zusammen, Da bleibt nur eines, Konsequenzen ziehen. Es gibt auch andere schöne Hotels und Ziele. Mein Partner und ich haben beide Black Status und von den versprochen Vorteilen nichts bemerkt. Diese immer aktiv einzufordern, ist mir zu mühselig. Dann eben nicht... Liebe Gruesse

Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. Roger Kerber
          09.12.2017, 14:46:37

2

Das einzige, was bei Robinson noch Premium-Qualität hat, ist offenbar der Reisepreis. Seit dem 29. November warte ich numehr auf einen korrekten Status meiner Übernachtungen. Die Art und Weise, wie das Karten-Programm umgesetzt wird, ist nicht nur unprofessionell, sondern langsam peinlich. Die Prüfung meiner Übernachtungen befindet sich offenbar quasi in einer Dauer-Warteschleife. Auf Emails wird seit Wochen gar nicht reagiert. Eine Telefon-Hotline gibt es nicht. Sieht so Guest Relation aus für treue Kunden? Immerhin bezahle ich jährlich einen nicht anbeachtlichen fünfstelligen Geldbetrag für Robinson-Urlaube. Dass die bisherige Robinson Gold-Karte zulasten der neuen VIP-Karten 2018 auslaufen soll, passt zum zurzeit schlechten Gesamteindruck. Dabei sind alle belegbaren Daten für Robinson per Knopfdruck unter meiner TUI-Kundennummer sofort abrufbar. Wenn nicht zeitnah etwas passiert, werde ich mich an die Geschäftsführung wenden, denn mein nächster Cluburlaub steht am 6. Januar 2018 an und ich erwarte, dass ich die Vorteile meiner Black-Karte dann auch hundertprozentig nutzen kann. Und bitte keine Vorschläge, ich möge mich an Soma Bay direkt wenden. Das ist der Job der Robinson Stars Mitarbeiter!

Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1.  Moderator_Lissi
            10.12.2017, 15:28:57

2

Hallo Carsten, zunächst einmal wäre es sehr schön, wenn wir uns hier in der Community in einem freundlichen Ton unterhalten könnten, denn dafür ist die Community ja da, ZUM AUSTAUSCH untereinander und nicht um sich hier zu beschweren, dafür stehen andere Wege zur Verfügung. Wenn Du meinst das ich Deine Schilderung "völlig aus dem Kontext gerissen habe" muss ich Dich korrigieren denn das war nicht der Fall, wenn Du das so empfunden hast tut mir das leid, dass war sicher nicht meine Absicht. Meine Antwort war alles andere als "lapidar" denn sie galt ja nicht nur Dir sondern auch Patricia, aus diesem Grund war die Formulierung nicht nur auf Deine Situation bezogen. Um an dieser Stelle noch einmal kurz auf die Robinson Stars zurückzukommen, Ihr könnt gerne Verbesserungsvorschläge und Beschwerden an die auf Robinson Stars hinterlegte Mailadresse senden, denn die Plattform Robinson Stars ist die richtige Ansprechstelle dafür und nicht die Community, bitte habt Verständnis dafür. Versteht das bitte alle hier richtig, es ist nicht so, dass wir Euren Ärger nicht verstehen können, denn das tun wir, aber wir hier sind einfach nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Herzliche Grüße Lissi von der Robinson Community

Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. Roger Kerber
              28.12.2017, 16:27:29

2

Hallo Mrs. Robin,

per se wäre es schon mal wünschenswert, wenn Robinson-Mitarbeiter mit ihrem Klarnamen kommunizieren würden, statt anonym. Dann weiß ich jedenfalls, mit wem ich diskutiere! Zweitens sollte die Robinson Club GmbH das Thema Guest Relation schon ernster nehmen. Die Community hier ist hoffentlich auch dafür gedacht, dass man berechtigte Kritik üben darf oder ist Selbreflektion zwischenzeitlich ein Tabu-Thema? Als hauptberuflicher Jornalist habe ich gründlich recherchiert und mit mehreren Quellen gesprochen. Allein in den letzten drei Jahren habe ich 20 Mal hochpreisigen Urlaub in den Robinson Clubs gemacht und mit der Robinson Gold Card bezahlt. Die Vorteile der Robinson Gold Card wurden regelmäßig mit den Mitarbeitern der Guest Relation und den Clubchefs beim beliebten wie persönlichen Card-Treff diskutiert. Mir zu unterstellen, ich würde falsche Tatsachen nennen, empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit Mrs. Robin. Darüber wird mit der Geschäftsführung gelegentlich noch zu sprechen sein. Ein Blick auf den aktuellen Winter- und Sommer-Katalog (Preise letzte Seite) hätte zum Vergleichen gereicht, um die Fakten zu erkennen: Es gibt zukünftig keine neue Robinson Card mehr, weder Classic noch Gold, sondern nur TUI Card Classic, Gold oder Titan. Reiserücktritt, Flug-Standardsitzplätze, Reiseführer, Kreditkarte, Reisekrankenversicherung, Reiseunfallversicherung, Reisegepäckversicherung, XL-Flugsitzplätze, Freigepäck, Sportgepäck und Zug zum Flug 1. Klasse sind je nach TUI Card inkludiert. Vorteile der Robinson Card (Getränkeguthaben, Early Check in, Late Check Out ect.) entfallen bei TUI Card, wenn die Robinson Card tatsächlich irgendwann im Jahr 2018 auslaufen sollte, was mir definitiv so mitgeteilt wurde. Viele Robinson Gold Card Vorteile findet man jetzt ja schon bei der neu eingeführten Robinson Stars Card. Unprofessionell nur, dass das System seit Einführung kaum funktioniert. Seit Anmeldung im November sind meine Daten schlichtweg falsch, trotz mehrfacher Reklamation. Auf Emails wird gar nicht oder widersprüchlich reagiert. Beim Login steht bei vielen bisher nicht berücksichtigten Reisen der Hinweis "In Bearbeitung", was gemäß Flyer binnen weniger Tage passieren sollte. Bloß wurde zwischenzeitlich wochenlang nichts korrigiert. Wirklich schade Robinson GmbH, ich habe früher Guest Relation und Commuity als Premium-Prudukt wahrgenommen und euch gerne meine Urlaubszeit anvertraut. Gott sei Dank gibt es mit der AIDA-Flotte, Aldiana, Club Med oder anderen hochklassigen Anbietern Alternativen, wo ich mein Geld ausgeben kann. Beste Grüße Roger Kerber

Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              1. Urlauber007
                14.02.2018, 21:57:59

2

Also ich habe schon gar keine Lust mehr Mails an das CRM Team zu schreiben. Mail werden eh eh nicht beantwortet und die Fehler im Konto auch nicht behoben!! Mein Konto und das meines Mannes sieht so vogelwild aus, man könnte meinen, dass sich da ständig Jemand dran versucht es wieder richtig zu biegen, aber es sind entweder falsche Clubs angegeben, falsche Übernachtungen, doppelt gebuchte und fehlende Übernachtungen. Es ist so unendlich peinlich, diese ganze Situation für Robinson. Und dass ist das was ich so überhaupt nicht verstehen kann. Dies kann doch nicht im Sinne der Geschäftsleitung von Robinson sein, so viele Kunden zu verärgern? Wieso führt man solch ein Bonusprogramm ein, was so fehlerhaft anläuft und schafft es auch nach Monaten nicht, die Fehlerquellen zu beheben. Das ist echt armselig!!

Beitrag melden
                  Antwort kommentieren
                1. Feriensonne
                  25.08.2018, 15:57:04

2

Hallo Foodcan, Danke für den Beitrag. Wie wahr.... Wir vermeiden es auch schon weitere Robinson Aufenthalte zu planen. Gestern bekam ich die neue Tui Gold Card, die RobinsonCard ist damit ungültig ( und die Vorteile damit auch weg) Im Dez ist noch mal Jandia gebucht. Mal schauen, wie weit wir da kommen u wie unser Status anerkannt wird. Aber im Prinzip sind wir mit dem Stars Conzeot, bzw. der Umsetzung mehr verärgert als beglückt worden, wie alle hier in der Runde. Grüße

Beitrag melden
                    Antwort kommentieren
                  1. Carsten
                    05.12.2017, 22:32:16

1

Anmeldung am 09.11.17 - Info-Email, dass Statuslevel berechnet sei, am 28.11.17 - Stars Card bis dato noch nicht eingegangen - Dauert also ggf. länger als vielleicht erwartet, Patricia!

Für die Bearbeitungsdauer habe ich auch Verständnis, was mich jedoch total ärgert: Die Online-Auflistung der anerkannten Übernachtungen stellt ein absolutes Chaos dar und ist insofern überhaupt nicht nachvollziehbar!

Die meisten meiner Reisen tauchen mehrfach auf, bis zu siebenmal, wobei dies nicht für alle Reisen gilt, sodass sich hier keine Regelmäßigkeit was die Unregelmäßigkeiten betrifft erkennen lässt. Andere Reisen sind lt. Website noch in Prüfung. Jedoch wurde mir ja bereits per Email mitgeteilt, dass mein Statuslevel berechnet worden sei. Der ermittelte Statuslevel stimmt auch mit meiner Berechnung überein. Dennoch bin ich, verständlicherweise wie man meinen sollte, an einer für mich nachvollziehbaren und kontrollierbaren Darstellung (insbesondere auch was die Zuordnung zu Geschäftsjahren anbelangt) interessiert.

Fiele der Robinson-Stars-Web-Auftritt in meinen Verantwortungsbereich, würde ich vor Scham ...! Auf mich jedenfalls macht das Ganze alles andere als einen professionellen Eindruck! - Apropos Eindruck: Falls einer der Foren-Moderatoren an meinen Aussagen zweifeln sollte: Screenshots von dem Datenchaos habe ich zuhauf!

Grüße

Carsten

Beitrag melden
                      Antwort kommentieren
                    1. BeRED
                      13.02.2018, 23:51:54

1

Hat hier einer überhaupt schon seine Stars-Karte bekommen? Bei mir scheint zumindest die Anrechnung der Übernachtungen online zu stimmen, aber außer der Autoreply-Nachricht von der CRM-Mail kam bisher keine Antwort. Darin wird aber zumindest behauptet, dass:

"Solltest du dich bei ROBINSON STARS registriert und noch keine Karte erhalten haben, aber demnächst einen Aufenthalt planen, sei beruhigt: Zum Erhalt deiner dir zustehenden Vorteile benötigst du die STARS Karte nicht."

Ich bin gespannt, ob dies bald in Khao Lak gelingen wird...

Insgesamt scheint mir der Programm- und v.a. Software-Roll-Out als missglückt. Schade. Zudem bin ich etwas überrascht über die Art des Community-Management und der Zuständigkeiten-Abgrenzung.

Beitrag melden
                        Antwort kommentieren
                      1. Carsten
                        14.02.2018, 23:22:37

1

Immerhin sind seit wenigen Tagen - 3 Monte nach meiner Anmeldung zum Programm - meine Übernachtungen endlich korrekt erfasst, zumindest lt. Antwort-Email von crm@robinson.com. Die Auflistung auf der Robinson-Stars-Seite ist noch immer ein beispielloses Durcheinander! Nun bin ich gespannt, ob die Card in naher Zukunft bei mir eingeht oder ob dies weitere 3 Monate dauern wird.

Da sich bislang niemand vonseiten der Geschäftsführung bei den Stammgästen, welche ja letztlich zu einem überwiegenden Teil deren Gehälter finanzieren, entschuldigt hat (ein Serienbrief an alle registrierten Stars-Mitglieder wäre ja mal eine Geste, die mir durchaus ausreichen würde), werde ich nicht müde zu betonen, dass ich weder irgendein Verständnis für ein derartig schlecht aufgelegtes Programm aufbringen kann (Huch Überraschung, Robinson hat tatsächlich viele Stammkunden! Woher hätte man das bloß wissen sollen? - Die Software vorher testen?), noch für die Art und Weise des Umgangs mit den ohnehin schon verärgerten Kunden (Keine Reaktionen von der Geschäftsleitung, dafür aber nicht enden wollende Hinweise der Forenmoderatoren, dass das Thema Robinson Stars in dieser Form eigentlich nicht in dieses Forum gehöre. - Der Kunde ist König?)

Beitrag melden
                          Antwort kommentieren
                        1. Pat66
                          06.12.2017, 11:55:20

0

Hallo Carsten,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe natürlich auch Verständnis für die etwas längere Anmeldung, aber ich habe ja noch gar keine E-Mail erhalten mit meinem Statuslevel. Das die Karte noch länger dauert, ist ja ok,aber bei mir stehen immer noch 0 Übernachtungen. Alle Übernachtungen haben nach wie vor den Status in Prüfung. Und das wundert mich. Und wenn man die anschreibt, dauert das sehr lange,ca. 1 Woche bis eine Rückantwort kommt. Naja warten wir es ab. Lg Patricia

Beitrag melden
                            Antwort kommentieren
                          1.  Moderator_Lissi
                            06.12.2017, 15:33:27

0

Liebe Patricia, Lieber Carsten, bitte habt Verständnis dafür das sich jetzt so viele gleichzeitig im Robinson Stars Programm angemeldet haben und die Verarbeitung und Prüfung Eurer hinterlegten Reisen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Wenn Ihr Fragen habt, findet Ihr unter den FAQ's auf der Robinson Stars Website (stars.robinson.com) sämtliche Antworten zu häufig gestellten Fragen, sollte Eure Frage nicht dabei sein, wendet Euch bitte direkt an die Kollegen von Robinson Stars. Die Kontaktdaten findet Ihr auf der Stars Website unter Impressum und habt bitte Verständnis, wenn die Rückmeldung durch die Kollegen mal nicht gleich erfolgt. Das Aufkommen ist momentan wirklich sehr hoch, so dass die Kollegen mit den Anmeldungen und Einstellungen Eurer Reisen sehr viel zu tun haben. Habt Geduld, Ihr erhaltet auf jeden Fall eine Rückmeldung. Herzliche Grüße Lissi von der Robinson Community

Beitrag melden
                            1. Hallo Lissi, ich habe bereits 2 Mails verschickt und dies vor Wochen und bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe alle Daten mit Vorgangsnummer und Reisedatum eingepflegt und trotzdem passiert nichts. Wenn man für 1 Woche Fuerteventura 7500 Euro zahlt, erwarte ich ein professionelle Umsetzung der angebotenen Leistungen. Robinson bietet seinen Kunden dieses Bonusprogramm an, was ich toll finde, aber dann kann man doch nicht so unprofessionell an die Sache ran gehen. Das ist mehr als peinlich!! Ich warte tatsächlich nicht erst seit einigen Tagen auf eine Rückmeldung, sondern seit Wochen!!! Und das geht m.E. gar nicht. Gute Idee, Umsetzung fehlgeschlagen. - von Urlauber007 18.12.17, 21:01

2. Hallo Urlauber 007, ich kann Deinen Ärger völlig nachvollziehen und verstehen aber leider sind wir hier in der Community nicht der richtige Ansprechpartner :-( und können Euch auch keine weiteren Informationen geben. Außer das die Kollegen völlig überlastet sind und mit der Bearbeitung nicht mehr hinterher kommen. Wir drücken Euch die Daumen, dass die Kollegen bald alle Eure Buchungen verarbeiten können. Herzliche Grüße Lissi vom Team der Robinson Community - von  Moderator_Lissi 18.01.18, 15:48

3. @Lissi
                              nun, das Argument, dass sich gleichzeitig so viele anmelden und eine zeitlich über das Maß anfallende Prüfung dieses Chaos verursacht hat und weiterhin verursacht kann ich so nicht annehmen; selbst bei akut hohem Aufkommen von Urlaubsbuchungen werdet Ihr auch unverzüglich Herr der Lage; Bestätigung innerhalb von Augenblicken für gebuchte Urlaubstage.
                              - von Sophie 12.12.18, 17:10

Antwort kommentieren
                          2. Pat66
                            06.12.2017, 17:33:04

0

Liebe Lissi, Die Geduld habe ich ja, aber meine nächste Robinson Reise steht in den Starlöcher und dann würde ich gerne das eine oder andere nutzen. Es ist auch schon bereits eine Email von den Robinson Stars gekommen, dass sie im Club bescheid geben, doch nachdem ich die Reisezeit und Club genannt habe, warte ich wieder eine Woche auf eine Rückantwort. Lg Patricia

Beitrag melden
                            1. Liebe Pat66, wenn Deine Reise kurz bevor steht und Du noch keine Rückmeldung von den Robinson Stars Kollegen hast, wende Dich doch einfach mal direkt an den Club in den Du reisen wirst und klärst das direkt über den Club. Solltest Du schon von Vorteilen profitieren erhälst Du diese ja auch direkt im Club. Vielleicht liegen dem Club die Infos ja schon vor. Ist zumindest einen Versuch wert. Liebe Grüße Lissi vom Team der Robinson Community - von  Moderator_Lissi 18.01.18, 15:52

Antwort kommentieren
                          3.  Moderator_Lissi
                            07.12.2017, 17:01:05

0

Hallo Patricia, mein Vorschlag wäre, kontaktiere einfach Deinen Club direkt. Da die Vorteile direkt im jeweiligen Club gewährt werden, können Euch die Kollegen vor Ort sicherlich auch behilflich sein. Herzliche Grüße Lissi vom Team der Robinson Community

Beitrag melden
                              Antwort kommentieren
                            1. Pat66
                              07.12.2017, 21:32:43

0

Hallo Lissi, Danke Dir. Werde ich machen. Lg Patricia

Beitrag melden
                                Antwort kommentieren
                              1. Oli L
                                09.12.2017, 08:58:44

0

Hallo, ich habe mich auch vor knapp 3 Wochen registriert. Nachdem die nach "2-3 Tagen automatisch gutgeschriebenen Reisebuchungen" auch nach ein paar weiteren Tagen noch nicht gutgeschrieben waren rief ich bei Robinson an. Dort wurde ich vertröstet und sollte noch ein wenig warten, da man aufgrund der grossen Resonanz noch länger brauche... Auch eine Mail, die ich vor über 1 Woche schrieb, blieb bislang unbeantwortet. Ich habe nun meine Buchungen selbst erfasst, allerdings sind auch hier aus den 1-2 Tagen "zur Prüfung" mittlerweile 5-6 geworden.

@Robinson: toll dass ihr so ein Bonus-Programm ins Leben ruft und damit treue Robinson-Fans belohnt. Dennoch müsst ihr eine neue Software/Portal vor der Ausbreitung intensiv testen. Vor allem das automatische Überführen bestehender Reisebuchungen muss funktionieren! Wenn das nicht zuverlässig funktioniert ist das ein Showstopper, das System darf dann so nicht live gehen. Dass viele Leute am Programm teilnehmen werden, noch dazu wenn ihr eine Deadline zur Registrierung für die Übernahme der Buchungen setzt, ist doch vorauszusehen. Zudem habt ihr selbst im Griff, wie ihr die Deadline setzt und wie viele Kunden ihr in eurem Newsletter über das Programm informiert

Beitrag melden
                                  Antwort kommentieren
                                1. Suzanne
                                  28.12.2017, 09:25:40

0

Ab wann entfallen denn die Vorteile der GoldCard ? Ich finde die Vorteile der neuen Stars gar nicht attraktiv.......

Beitrag melden
                                  1. Hallo Suzanne, wer sagt denn, dass die Vorteile der Gold Card entfallen? Das wurde niemals so gesagt. Die Gold Card ist eine Kreditkarte mit Zahlungsfunktion und wir nicht durch die Stars Karten ersetzt. - von Mrs. Robin 28.12.17, 12:35

Antwort kommentieren
                                2. Suzanne
                                  28.12.2017, 12:44:09

0

Roger Kerber schrieb das am 9. Dezember (Dass die bisherige Robinson Gold-Karte zulasten der neuen VIP-Karten 2018 auslaufen soll, passt zum zurzeit schlechten Gesamteindruck. Dabei sind alle belegbaren Daten für Robinson per Knopfdruck unter meiner TUI-Kundennummer sofort abrufbar. Wenn nicht zeitnah etwas passiert, werde ich mich an die Geschäftsführung wenden, denn mein nächst...)

Ich benötige keine teure Kreditkarte- da ich 2 kostenlose Karten habe.......

Beitrag melden
                                  1. Das stimmt nicht, was Herr Kerber geschrieben hat. Es gibt ja mehrere Robinson Kreditkarten und warum sollte ausgerechnet die Gold-Karte auslaufen? Ich weiß nicht, wie er darauf kommt. Auf jeden Fall ist es nicht korrekt. - von Mrs. Robin 28.12.17, 13:30

Antwort kommentieren
                                3. Feriensonne
                                  28.12.2017, 16:09:37

0

Hallo Also mir wurde auch an der Rezeption Jandia Vor ein paar Tagen gesagt, dass die Robinson Gold Karte 2018 auslaufen soll...

Beitrag melden
                                  1. Hallo
                                    Auch uns wurde in Jandia von der Guestrelation gesagt, dass durch das StarsProgramm die Goldcard abgelöst werden wird. Ich habe dies aber nicht geglaubt.
                                    Fakt ist, dass das StarsProgramm vonRobinson dilletantisch gestartet wurde. Die Gutschrift der Übernachtungen funktioniert nicht und auf den Konten ist immer noch absolutes Chaos. Die Verantwortlichen in den Clubs sind nicht korrekt informiert und wissen nicht, wie die Vorteilsgutscheine umzusetzen sind. Die zentrale Customer Relation ist absolut überfordert und antwortet nicht zeitnah.
                                    So verärgert man vor allem die Stammgäste! Eine Entschuldigung für dieses Chaos wäre überfällig!
                                    - von Foodcan 11.01.18, 23:37

2. Hallo
                                    Das sehe ich auch so.
                                    Ich hab immer noch Chaos, keine Antwort und habe meine Beschwerde ueber mein Reisebuero an den zuständigen Ley Account weitergegeben.
                                    Bin mal gespannt auf die Rueckmeldung...
                                    - von Feriensonne 12.01.18, 09:04

Antwort kommentieren
                                4. Mrs. Robin
                                  28.12.2017, 16:45:08

0

Sehr geehrter Herr Kerber. Wir sind hier in einem Community Forum. Bitte zügeln Sie Ihren Ton und beschimpfen Sie hier keine anderen Mitglieder.

Beitrag melden
                                  1. Tut mir leid, Mrs. Robinson, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an Herr Kerbers Ton zu zügeln wäre! - von Carsten 28.12.17, 16:50

Antwort kommentieren
                                5. Suzanne
                                  28.12.2017, 18:19:33
                                  Bearbeitet

0

Nun muss ich überlegen, ob ich die " Robinson Card" kündige........ sonst zahle ich einen Haufen Geld für nichts.. .....schade, dass man darüber nicht informiert wird.

Beitrag melden
                                  1. Finde ich auch äußerst "schade", dass – sollte die Robinson Card tatsächlich abgeschafft werden – die Karteninhaber bislang noch nicht informiert wurden! Bereits auf einer Reisebestätigung vom Oktober findet sich ein Hinweis die TUI Card Titan betreffend. Insofern dürften diesbezügliche Veränderungen ja zumindest im Hause TUI nicht erst seit gestern bekannt sein. Warum also im Falle des Falles meine Robinson Card noch bis zum nächsten Cluburlaub, der erst im Sommer stattfinden soll, vorhalten? Die Möglichkeit eines Wechsels von der Robinson Card auf die TUI Card weckt schließlich eher nicht mein allergrößtes Interesse. - von Carsten 28.12.17, 19:27

Antwort kommentieren
                                6. Suzanne
                                  28.12.2017, 19:34:31

0

Ich rufe dort morgen mal an, oder halte dort mal an...gibt es keinen aus Hannover, der dort vorher vorstellig werden kann ?

Beitrag melden
                                    Antwort kommentieren
                                  1. Suzanne
                                    30.12.2017, 00:26:34

0

Ich habe heute Vormittag in Hannover mal angerufen- die nette Frau musste nachfragen, und konnte dann berichten, dass die "Robinson" Karten NICHT auslaufen. Weshalb bei dir, Carsten, die Titan Karte hinterlegt ist, kann ich gar nicht verstehen. Die ist doch nochmal 100€ teurer und existiert doch erst seit November....und müsste von dir doch beantragt werden......

Beitrag melden
                                    1. Hallo Suzanne,

vielen Dank für deine Mühe und die Info!

Zur Richtigstellung: In meiner Reisebestätigung vom Oktober ist die TUI Card Titan lediglich in den Hinweisen zu Freigepäckmengen (erstmals) gelistet.

In der TUI-Card-Broschüre vom November sind bemerkenswerterweise alle fünf Kartenvarianten aufgeführt (Robinson Card Standard und Gold, TUI Card Standard, Gold und Titan). Andererseits finde ich es irritierend, dass die neue Titan Card nicht mehr als Robinson-Card-Version angeboten wird. Zu denken gibt mir außerdem, dass die Robinson-Card und das Stars-Bonusprogramm redundante Vorteile (z. B. Late Check out) enthalten (würden). Die Auskunft der TUI-Mitarbeiterin deckt sich nicht mit der mir gegenüber abgegebenen Aussage eines Clubchefs, die allerdings aus dem Jahr 2016 stammt ... Mal abwarten, was am Ende tatsächlich passiert!
                                      - von Carsten 30.12.17, 13:17

Antwort kommentieren
                                  2. Mrs. Robin
                                    30.12.2017, 12:14:07

0

Liebe Suzanne, vielen Dank für die Bestätigung und Deine Mühe, nochmal nachzufragen.

Da bestätigt sich mal wieder: eine ordentliche Recherche ist Gold wert und bevor ein Fass aufgemacht und Verwirrung gestiftet wird: einfach mal an den richtigen Stellen informieren. Guten Rutsch!

Beitrag melden
                                    1. Also ob das Nachfragen bei der TUI (bei der die Kontaktperson dann auch erst mal rückfragen muss) eine ordentliche Recherche ist, das würde ich doch mal dahingestellt sein lassen wollen! Schließlich gab es auch schon aus dem Robinson.com-Servicecenter zu ein und demselben Sachverhalt unterschiedlichste Aussagen (vgl. hierzu die Beiträge zum Thema "Wie sind eure Erfahrungen mit der Preisgarantie?"). - von Carsten 30.12.17, 13:35

Antwort kommentieren
                                  3. Roger Kerber
                                    30.12.2017, 14:10:57

0

Hallo Suzanne, Dankeschön für deine Initiative! Am Ende des Jahres 2018 werden wir ja wissen, ob es die Robinson Gold Karte noch gibt oder nicht mehr. Hey Carsten, dir danke ich ebenfalls für deine Beiträge zum Thema! Ich habe heute übrigens meine Gutscheine der Black Card für meinen Urlaub im Robinson Club Soma Bay am 6. Januar 2018 per Email bekommen. Wenn sich eure und meine Reisepläne zukünftig mal zufällig kreuzen sollten, spendiere ich euch gerne ein paar Getränke am Schachbrett.

Beitrag melden
                                      Antwort kommentieren
                                    1. Feriensonne
                                      30.12.2017, 14:44:55

0

Hallo Roger Glück gehabt. Wir sind heute im Nobilis angekommen und nichts liegt vor. Ich habe auch den Black Status, aber weder Mail Noch lag im Club etwas vor. Mein Status wurde auf 102 üb angepasst. Auf meine Anfragen an crm nach Gutscheinen oder Karte bisher keine Antwort. Also, dass ganze ist eher ärgerlich als Kundenbindung. Wenn ich zu Hause bin, werde ich das ganze Thema über mein Reisebüro an Robinson beschreiben. Ich überlege, demnaechst mehr auf andere Unterkünfte auszuweichen. Trotzdem Allen einen guten Rutsch Kann alles nur besser werden. Lg

Beitrag melden
                                      1. Hey Feriensonne, das tut mir sehr leid für dich. Ich habe wahrscheinlich großes Glück. Nichtsdestotrotz geht das, was die Robinson GmbH mit treuen Kunden veranstaltet, gar nicht. Du kannst mich gerne über Facebook kontaktieren. Dann gebe ich dir eine Telefonnummer der zuständigen Abteilung. Darüber hinaus sollte jeder, der enttäuscht ist, die beiden Geschätsführer, die Direktorin Marketing & Sales sowie das Head of Customer Relationship Management persönlich anschreiben, um ganz oben Druck zu machen. Ich weiß von anderen Club-Communities und meinem Reisebüro, dass fast alle Stars Card Inhaber ähnliche Probleme haben wie wir hier. Und im Nobilis wird sich hoffentlich jemand um deinen STatus nebst Vorteilen kümmern. Falls du heute Abend Sandra und ihre Mana Elke aus Kiel kennenlernst, bestelle bitte beste Grüße von mir. Viel Spaß beim Feiern, lasst es krachen. Guten Rutsch wünscht Roger - von Roger Kerber 30.12.17, 15:11

Antwort kommentieren
                                    2. Feriensonne
                                      30.12.2017, 15:31:48

0

Danke fuer das Angebot. Ich bin kein Facebook Mitglied Ich mach es mal schriftlich zu Hause. Hier regnet es in Strömen und ist so kalt wie zu Hause. War eh ne Notlösung, da die Reise nach Agadir kurzfristig von Niki torpediert wurde. Das Aus kam eine Woche vor Abreise. Da war nichts anderes mehr drin. Schade

Beitrag melden
                                        Antwort kommentieren
                                      1. Foodcan
                                        14.02.2018, 08:14:07

0

Hallo BeRed, ich war im Dezember ebenfalls ohne STARS-Karte im Robinson Jandia. Odrt hat man mir aber die Vergünstigungen gewährt, nachdem ich bei der Anreise auf meine Mitgliedschaft im STARSPROGRAMM hingewiesen und meine Mitgliedsnummer genannt hatte. Das sollte hoffentlich im Robinsonclub KhaoLak ebenfalls so klappen. Zwischenzeitlich haben meine Frau und ich unsere Mitgliedskarten erhalten. Aber leider stimmen die Angaben zu unseren Übernachtungen noch immer nicht! Das obwohl ich schon vor 3 Monaten Kopien aller relevanten Reisebestätigungen an das CRM des STARSPROGRAMMs geschickt hatte. Auf weitere Mails antwortet man mir nun einfach nicht mehr. Offenbar sind die Verantwortlichen vollkommen überfordert und einfach abgetaucht. So sollte man mit Stammgästen nicht umgehen! Bin gespannt, wie lange das CHAOS noch andauert. Ich wünsche Dir aber zunächst mal recht schöne Ferien in Thailand! Und bin gespannt, wie es Dir dort gefällt

Beitrag melden
                                        1. Vielen Dank für deine Antwort... wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass nur beim CRM-Team das Chaos herrscht. ;-) - von BeRED 14.02.18, 18:31

Antwort kommentieren
                                      2. Feriensonne
                                        14.02.2018, 09:33:58

0

Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen die Plastikkarte erhalten. Mein Mann no Info. Obwohl beide gleichzeitig registriert u mittlerweile Blackstatus. Wir fliegen am 1.3. nach Cala Serena. Ich habe denen einfach meine MitgliedsNr bei der Buchung mitgeteilt u hoffe, dass alle Versprochenen Vorteile klappen. Die Anzahl meiner ÜB auf der Stars Seite wechselt staendig. Warum auch immer. Ich hoffe, dass es mit der Karte alles funktioniert. Über mein Reisebüro habe ich den Key. Account von Robinson angeschrieben und warte da noch auf Rueckmeldung. Hoffentlich wird die Gold Card nicht abgeschafft. Das waere furchtbar. Ich wuensche allen tolle Urlaube ohne Stress. Lg

Beitrag melden
                                          Antwort kommentieren
                                        1. Suzanne
                                          14.02.2018, 22:12:20

0

Bei uns ist nun alles tutti- bei meinem Bruder hat es ein bissel -; So sah die Antwort auf das Fehlen der Übernachtungen aus:

Lieber Alexander,

vielen Dank für deine Nachricht. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Im Anhang findest du die Nächte, die wir deinem Konto hinzugefügt haben. Diese kannst du in ca. 1-2 Tagen in deinem Login-Bereich einsehen. Falls ein Aufenthalt fehlen sollte, bitten wir dich uns den Zeitraum und Club per Mail zu schicken, sodass wir diesen manuell gutschreiben können.

Die Zusendung der Karten dauert noch einen Moment an. Mit einer solch großen positiven Nachfrage haben wir nicht gerechnet. Wir sind bemüht schnell, aber auch sorgfältig die Zusendung der Karten zu realisieren. Unabhängig davon kannst du die Vorteile ab sofort nutzen. Bitte wende dich dazu an das entsprechende ROBINSON Team vor Ort.

Solltest du noch weitere Fragen haben, so melde dich gerne wieder bei uns.

Er hat den Black- Status und hätte im Dez gerne die Vorteile innerhalb der 2 Wochen in Jandia in Anspruch genommen.
                                          Ich hoffe im übrigen auch, dass die GoldCard nicht abgeschafft wird, demnächst werden die Gebühren dafür in Rechnung gestellt....

Beitrag melden
                                            Antwort kommentieren
                                          1. Urlauber78
                                            15.08.2018, 14:34:13

0

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob das Programm Robinson Stars überhaupt noch existiert oder von Robinson gepflegt wird. Seit Monaten werden meine eingegebenen Übernachtungen geprüft. Wie ist bei euch der Stand? Bzw. aktuelle Erfahrungen?

Beitrag melden
                                            1. Lieber Urlauber78,
                                              gern möchten wir dir zumindest einen Teil deiner Frage beantworten. Das Programm ROBINSON STARS existiert definitiv noch und wird derzeit unter Hochdruck weiterentwickelt, damit beispielsweise genau das Problem, das du beschreibst, zukünftig nicht mehr auftritt. Gern kannst du dich auch an crm@robinson.com wenden und nach dem aktuellen Stand deiner eingegebenen Übernachtungen erkundigen. Die Kollegen werden dir gern weiterhelfen.
                                              Liebe Grüße
                                              Moderatorin
                                              - von  Moderatorin 16.08.18, 16:04

Antwort kommentieren
                                          2. Foodcan
                                            16.08.2018, 18:45:55

0

Ich habe das gleiche Problem, dass die Anzahl Übernachtungen seit Oktober letzten Jahres in Prüfung ist. Seit nunmehr 10 Monaten ist man bei Robinson STARS nicht in der Lage, die korrekte Anzahl zu ermitteln. Ich habe in dieser Zeit mehrfach an das CRM gemailt, aber nur Textbausteine als Antwort erhalten. Das Problem wurde aber nicht bearbeitet. Eine Telefonnummer für das CRM gibt man wohl bewusst nicht an, weil man wohl keinen Kontakt mit den frustrierten Kunden möchte. Bin gespannt, wann Robinson STARS endlich mal korrekt umgesetzt wird.

Beitrag melden
                                              Antwort kommentieren
                                            1. Saskiaunterwegs
                                              18.08.2018, 10:53:37

0

Leider muss ich mich in die Reihe derer mit schlechten Erfahrungen eingliedern: auch mir werden Nächte trotz mehrfach geschriebener Mails an CRM (diese bleiben seit 4 Monaten unbeantwortet, ich bekomme nicht mal Textbausteine;-)) nicht gutgeschrieben. Habe auch den „Black-Status“ und kann nicht nachvollziehen, warum man so ein Programm auflegt, wenn man es nicht bedienen kann. Vor Ort war man allerdings stets bemüht, die Upgrades und Zusatzleistungen umzusetzen/herauszugeben, auch wenn man sie aktiv einfordern musste und viele Mitarbeiter noch gar nichts von diesem Bonusprogramm wussten.

Beitrag melden
                                                Antwort kommentieren
                                              1.  Moderatorin
                                                18.08.2018, 12:22:16

0

Liebe User,

schade, dass ihr bislang so schlechte Erfahrungen mit dem Programm gemacht habt. Wir leiten euer Feedback selbstverständlich umgehend an die entsprechende Stelle weiter.

Habt ein schönes Wochenende! Moderatorin

Beitrag melden
                                                1. Da könnt ihr so viel weitergeben, wie ihr wollt. Die antworten nicht auf Mails und verschicken die Karten nicht rechtzeitig.

Da muss das totale Chaos herrschen.

So etwas inkompetentes habe ich noch NIE erlebt.
                                                  - von thomass 12.12.18, 20:26

Antwort kommentieren
                                              2. Saskiaunterwegs
                                                25.08.2018, 13:04:15

0

nachdem das hier scheinbar der einzige Kanal ist, auf dem man irgendeine Reaktion bekommt, (meine Mails an CRM bleiben weiterhin ignoriert und eine Gutschrift erfolgte auch nicht), dürft ihr gerne meine Stars Nummer an die Verantwortlichen weitergeben: 4559629;-)

Beitrag melden
                                                  Antwort kommentieren
                                                Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
                                                Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 10 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Robinson Stars 10
                                                • Robinson Stars Card 9

Weitere Beiträge

Frage Robinson Gold Card Jetzt ist es soweit, die Robinson Gold Card wird in eine Tui Gold Card geändert

• Antworten 17
                                                • Kommentare 13

Frage Wie zufrieden seid Ihr mit Robinson STARS?

• Antworten 25
                                                • Kommentare 32

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
                                                Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Reisebericht Robinson Stars

• Votes 5
                                                  • Kommentare 11
                                                2. Frage Frage zur Robinson Card ...

• Antworten 3
                                                  • Kommentare 1
                                                3. Frage Upgrade mit Black Star?

• Antworten 5
                                                  • Kommentare 2
                                                4. Reisebericht Robinson Stars

• Votes 0
                                                  • Kommentare 1
                                                5. Frage Habt ihr auch Probleme damit, dass eure Übern. bei Robinson Stars nicht gutgeschrieben werden?

• Antworten 4
                                                  • Kommentare 2
                                                6. Reisebericht Wozu noch Robinson Stars

• Votes 0
                                                  • Kommentare 0

Neue Fragen

1. Frage WEIHNACHTEN UND sYLVESTER IM nOBLIS mit Golf Flatrate

• Antworten 1
                                                  • Kommentare 0
                                                2. Frage Weihnachtsdekoration unerwünscht?

• Antworten 1
                                                  • Kommentare 0
                                                mehr aktuelle Fragen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
                                                  1. sponsored by
                                                    CONLEYS
                                                  GEWINNSPIEL
                                                  Jetzt mitmachen
                                                  Mein schönster ROBINSON Moment 2018
                                                  Ergebnis ansehen
                                                  Winter im Schnee vs. Winter am Strand
                                                  Ergebnis ansehen
                                                • Community-Informationen
                                                  • Community Richtlinien
                                                  • Rechtlicher Hinweis
                                                • Impressum
                                                • Datenschutzerklärung
                                                • Nutzungsbedingungen