- 5
- 3
Frage War wer schon im RC in Portugal ?
Ich bin am Überlegen im Juli runter zu fliegen für 14 Tage. Konnte nur Positive Sachen im Internet lesen.
Danke im Voraus
Ich bin am Überlegen im Juli runter zu fliegen für 14 Tage. Konnte nur Positive Sachen im Internet lesen.
Danke im Voraus
Hallo DMA2609,
da du nicht geschrieben hast, was dich primär interessiert, erlaube ich mir mal, meine auf holidaycheck abgegebene Rezension an dieser Stelle wiederzugeben. In der Summe hat mir der Club sehr gut gefallen, lediglich das Essen war - verglichen mit den anderen mir bekannten Clubs - ein Schwachpunkt. Fairerweise muss ich dem aber hinzufügen, dass wir unmittelbar nach der "Oktoberfest in der Sonne"-Woche angereist waren und die Küche wohl auch ein wenig Resteverwertung zu betreiben schien.
Reisedauer und -zeitraum: 7 Tage im Oktober 2018
Lage & Umgebung
mitten im Naturschutzgebiet; entsprechend ruhige und abschüssige Lage; schöner Weg zum Naturstrand vorbei an den clubeigenen Golfplätzen; phänomenale Strandlandschaft (nordsee-like mit Watt) mit vorgelagerter Sandbank (und mit Boot-Shuttle bei Flut)
Zimmer
zwei Doppelzimmer Standard mit Verbindungstür: sauber, geräumig (begehbarer Kleiderschrank, separates WC), schön eingerichtet, toller Ausblick auf das Grün, allerdings ein wenig abgewohnt; Verbindungstür bot so gut wie keine Geräuschdämmung (Hat mich in unserem Fall allerdings nicht weiter gestört.)
Service
aufmerksam und freundlich; ein wenig umständlich allenfalls das Prozedere wenn man etwas aus der Weinkarte bestellen wollte, da man hierfür die Weintheke aufsuchen musste/sollte anstatt in Ruhe bei Tisch auswählen zu können
Gastronomie
im Mittel allenfalls guter Durchschnitt: Die Qualität der Speisen war im Laufe der Woche sehr unterschiedlich. So wurde z. B. an zwei Tagen kurzfristig das angekündigte Buffet-Motto geändert. In der Folge waren dann Auswahl und Güte weit unter Robinson-Durchschnitt (Vieles lag vorgebraten auf Warmhalteplatten oder im Rechaud und war zu den Essenszeiten entsprechend trocken.) Im Vergleich zu vielen anderen Clubs gibt es auch nur wenige "Live Cocking"-Stationen (um es einmal so, wenn auch nicht ganz treffsicher zu nennen). An anderen Abenden wiederum war das Angebot von sehr guter Qualität.
sehr großzügige und eigentlich sehr schöne Außenbereiche, mit der Einschränkung, dass an einigen Stellen eine ausgesprochen unangenehm hell-weiße Terrassen-Deckenbeleuchtung das Ambiente (zer)störte
Sport & Unterhaltung
Group-Fitness-Angebot gut; Kraftsport-Raum sehr klein und dunkel
hervorragendes Entertainment: an fast sämtlichen Abenden, an denen keine Show aufgeführt wurde, gab es musikalische Unterhaltung: mal Singer-Songwriter, mal Pop von der Coverband, dann Party mit viel Electrobeat; außerdem desöfteren nachmittägliches musikalisches Entertainment am Strand; eigentlich wurden fast alle Geschmäcker bedient – PERFEKT! -, einzig auf die Wünsche der Liga der Andrea-Berg- und Helene-Fischer-Fans hätte zumindest der DJ (der ja trotz des umfangreichen Programms ebenfalls regelmäßig zum Zuge kam) ein wenig eingehen können
ganz hervorragende Physiotherapie im Spa
Hotel
angenehme Clubgröße, schön angelegte Gästehäuser, kurze Wege, ausgesprochen schöne und gut gepflegte Gartenanlage, großzügige Liegewiese mit ausreichend ruhigen Ecken, traumhafte Strandlandschaft
Hallo,
danke erstmal für die ausführliche Beschreibung von Dir. Klar Holidaycheck schaue ich auch aber wenn man hier schon die Möglichkeit hat zu fragen mache ich das hier lieber. Ich lasse mich einfach überraschen habe seit 2016 schon ein paar RC Clubs besucht und freue mich immer was neues zu sehen.
hallo DMA, dem Kommentar von Carsten kann ich mich nur anschließen. Wir waren letztes Jahr über Fasching da . Der Club war geschätzt zu 2/3 belegt und zwar überwiegend von Golfern. Die hatten einen separaten Raum und da war immer Stimmung. Wir saßen als Nichtgolfer dagegen meist allein am Tisch , was wir von anderen Clubs so nicht kennen. Die Küche war auf der Robinson - Skala eher am unteren Ende angesiedelt. Schön fanden wir die Fahrradtouren ( mit Guide ). Da wir andere Clubs weit besser finden ( Mallorca, Kos, Ägypten, Landskron, Amade ...) sehen wir keinen Grund, nochmal Portugal zu wählen.
LG keyar
Hallo DMA2609, ich war vorletztes Jahr als Alleinreisende im RC Protugal. Mir hat die Reise dorthin insgesamt nicht gefallen, obwohl Portugal als Land sehr schön und die Menschen sehr nett sind. Hintergrund meines Nichtgefallens war, das der Alleinreisendenstammtisch gar nicht stattgefunden hat. Die Rezeption hat es auch 0 gekümmert. Die Biketouren sind klasse, sportlich gestaltet, kosten zusätzlich. Es wurden einige Ausflüge angeboten, alle sind kostenpflichtig. Wie schon von den anderen geschrieben, ist der Club sehr Golfer(pärchen) lastig. Wenn man selber nicht Golf spielt etwas schwierig bzgl. Gesprächsthemen :-) Die Rio Formosa (Naturschutzgebiet) ist wunderschön, allerding mit Ebbe und Flut verbunden und Du hast keinen klassischen Strandbereich. Die Sportkurse die ich mitgemacht habe, waren sehr gut. Mein Yoga Event ist leider ausgefallen (ohne vorherige Info). Ich denke man kann sich dort als Nichtgolfer auch einen schönen Urlaub gestalten. Hängt ja auch davon ab, wer sonst noch so da ist. Man sollte aber halt mit einkalkulieren, das es kein klassicher Strandclub ist. VG Carola
Frage kommentieren